Nützliche Helfer für Büroarbeit

Immer wieder nach dem ich meinen Rechner formatiert habe, merke ich, dass ich mir die gleichen Tools herunterlade. Irgendwie lohnt es sich inzwischen sie einmal gemeinsam festzuhalten:

  • PDF-Sam : Fügt und Zerlegt PDF-Dateien sehr effizient
  • IrfanView: Kann die Bilder in einem Ordner automatisch verkleinern oder verschiedene Bearbeitungen durchführen. Sehr sinnvoll falls man einmal alle Bilder in einem Ordner öffnen muss.
  • 7zip: Ein (De)-Komprimirungsprogramm insbesondere nötig für .rar-Dateien
  • vlc : Spätestens dann, wenn man mal wieder eine Videodatei nicht öffnen kann.

 

 

 

Posted in 4N33rds, Allgemein. Tags: . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert