Ein Solarphone – zu kompliziert gedacht

Auf http://www.mobilegeeks.de/video/kyocera-solar-smartphone-ausprobiert/ wird ein Solarphone vorgestellt. An sich ist das eine coole Idee, aber leider versucht man es zu kompliziert zu machen. Anstatt die Solarpannels einfach auf die Rückseite zu packen, baut man sie in den Display ein.

Bis auf den Vorteil, dass das Gerät geladen werden kann, während man damit arbeitet, sehe ich darin aber nur Nachteile:

1. Spiegelt deshalb sehr stark

2. Wenn man ein Smartphone laden muss, dann meistens ein wenig länger, damit man es wieder vollständig benutzen kann.

3. Das Display ist verschwommen.

Meine Alternative bietet zwar nicht verwenden und laden gleichzeitig, aber es wäre eine Möglichkeit das Handy für 10-20 Minuten hinzulegen und danach wieder voll betriebsbereit zu sein.

Wenn man das Handy eh draußen beim Zelten verwendet, dann kann man mit Sicherheit auch diesen Zeitraum auf das Handy verzichten.

Posted in Allgemein. Tags: . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert