Netzwerke

Nach den Herbstferien steht für mich eine Unterrichtsreihe zum Thema Netzwerke an. Leider habe ich bisher noch gar nichts mit Netzwerken programmiert. Die theoretischen Schichtenmodelle sind zwar einleuchtend, aber eine praktische Anwendung dieser Protokolle kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen. In den nächsten Tagen wird es darum gehen eine kleine Server-Client-Anwendung zu implementieren und kommunizieren zu lassen.

Langfristig kann man diese Vorgehensweise dann hoffenltich auch für das Fussball-Statistik-App verwenden. Anforderungen werden sein:

  1. Anmeldung unter Verwendung eines Passwortes
  2. Synchronisation der Daten mit dem Server, sobald eine Verbindung besteht.
  3. Alle Funktionalität, die für die Statistikapp gebraucht wird, soll auch in einem Webinterface verfügbar sein.

Meine bisherigen Links für die Implementierung sind:

Posted in 4N33rds. Tags: . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert